Website Profil_edited.jpg
Peter Pattmöller

Als ausgebildeter Sozialpädagoge (B.A.), Supervisor, Coach (M.A.) und Onlineberater (DGOB) arbeite ich nach den Grundsätzen systemischer Beratung und personenzentrierter Gesprächsführung. 

 

Darüber hinaus ergänze ich mein Konzept durch einen analytischen Blick und meine eigenen Wertvorstellungen von guter Beratung.

 

Wirksame und fundierte Methoden sind mir hierbei genauso wichtig wie eine lebendige, offene und vertrauensvolle Atmosphäre.

 

Konzept & Methoden

Hier erfahren Sie mehr über meine Arbeitsweise und was mir als Supervisor und Coach wichtig ist. 

Passt das auch zu ihren Vorstellungen?

Qualifikationen

Hier finden Sie eine Auswahl meiner Aus- und Weiterbildungen

personzentrierte
Gesprächsführung

Kinderschutzbund Münster

Sozialpädagoge,
Sozialarbeiter B.A.

Fachhochschule Münster

personzentrierte
Gesprächsführung

Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V. (GWG)

"Train the Trainer"

Competence on top, Berlin

Supervisor/Coach, M.A.

katholische Fachhochschule NRW

Systemischer
Online Berater

Tandem-Institut, Freiburg

Berufliche Erfahrungen

2013 - 2015

2016 - 2018

Sozialpädagogische Prozessbegleitung im Strafverfahren für die Jugendhilfe Münster

Sozialpädagogische Beratung und Begleitung unterschiedlicher Personengruppen in der Jugendberufshilfe im Auftrag des Jobcenters Münster

2016 - 2018

2018 - 2020

seit 2019

2020 - 2021

Beratung männlicher Kinder, Jugendlicher, Heranwachsender und deren Eltern als Mitarbeiter bei einem Facharzt für Kinder-/Jugendpsychiatrie/-psychotherapie

Leitung einer therapeutischen Wohngruppe für psychisch erkrankte Jugendliche

selbständig als Supervisor und Coach

wissenschaftlicher Mitarbeiter, Prof. Dr. Jörg Baur,
katholische Fachhochschule NRW